Spaß am Singen – das steht beim gemischten Chor Swingin im Vordergrund.

Im Jahr 1997 wurde unser Chor Swingin als gleichberechtigter Chor neben dem Männerchor Teil des MGV Liederkranz Gondelsheim e. V.

Bei allem Spaß, das uns das Singen bereitet, sind wir jedoch auch stets bemüht, die Qualität unseres Chores, in dem sich verschiedene Altersgruppen finden, zu steigern. Trotz intensiver Probenarbeit mit unserem Dirigenten Philipp Lingenfelser kommt auch der Humor und das gesellige Miteinander nicht zu kurz.

Im Repertoire von Swingin ist fast jede Musikrichtung vertreten, von Rock über Pop, Gospels, Volkslieder bis zu komplexeren jazzig angehauchten Stücken.

Pro Jahr treten wir etwa vier bis fünf Mal öffentlich auf, wobei unser Programm jedes Mal unter einem anderen Motto steht. Darunter waren auch schon verschiedene Solo- Veranstaltungen, bei denen wir sozusagen als „Top-Act“ aufgetreten sind und die auf begeisterte Resonanz bei Publikum stießen.

Neben dem Gesang beteiligen wir uns an verschiedenen Veranstaltungen in Gondelsheim, wie zum Beispiel dem Weihnachtsmarktauf dem Rathausplatz und dem vom MGV veranstalteten jährlichen Schlachtfest am 1. Mai.

Probe

Jeden Mittwoch von 20.00 – 21.30 Uhr in der Alten Schule in Gondelsheim